Freiwillige Corona-Testungen an der Schillerschule

Schulbetrieb ab 15.03.2021
12. März 2021

Freiwillige Corona-Testungen an der Schillerschule

An der Schillerschule haben  seit dieser Woche (KW 9) alle Kinder die Möglichkeit, sich auf das Coronavirus testen zu lassen.

Zwei Mal in der Woche kommt ein Ärzteteam in die Schule und testet alle Kinder, deren Einverständnis der Eltern vorliegt, mit dem „Popeltest“,

einem Schnelltest, der nur maximal zwei Zentimeter in der Nase überprüft, ob ein Verdacht auf das Coronavirus vorliegt.

„Es ist nicht schlimm“, meint ein Junge aus der dritten Klasse; „es kitzelt nur ein wenig“, „man kann es aushalten“, so die Reaktionen der Schüler und Schülerinnen.

Mit einem schnellen, kleinen Test erhalten wir in Zeiten der Pandemie ein großes Maß an Sicherheit für unsere Schüler und Schülerinnen,

aber auch für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die ebenfalls die Möglichkeit der Testungen im Haus erhalten.

Ein  herzlicher Dank an alle Beteiligten.