Aktuelle Informationen zur Schulöffnung

Hinweise zu Videokonferenzen und Fernunterricht
26. Januar 2021
Elterngespräche Klasse 2 – Ausgabe der Halbjahresinformation Klasse 3/ 4 – Ausgabe der Grundschulempfehlung Klasse 4
29. Januar 2021
Hinweise zu Videokonferenzen und Fernunterricht
26. Januar 2021
29. Januar 2021

Aktuelle Informationen zur Schulöffnung

28.01.2021, 17:45 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

der Ministerpräsident teilte in der soeben stattgefundenen Pressekonferenz mit, dass die Schulen bis zum 21.02.2021 geschlossen bleiben. Eine erneute Entscheidung, wie es danach weitergeht, soll am 15.02.2021 erwogen werden.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen nichts Anderes mitteilen können.

Die Notbetreuung wird gewährleistet; das Fernlernen wird in der bewährten Weise stattfinden.

Über die Ausgabe der Halbjahresinformationen sowie der Grundschulempfehlungen werden wir Sie morgen, Freitag, den 29.01.2021 informieren.

J.C. Stempfle-Stelzer

—————————————————————————————————

28.01.2021

Sehr geehrte Eltern,

nachdem die Pressekonferenz des Ministerpräsidenten gestern abgesagt wurde, warten wir auf das weitere Vorgehen der Landesregierung (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/entscheidung-ueber-oeffnung-von-grundschulen-und-kitas-vertagt/ ).

Sobald uns weitere Entscheidungen vorliegen, werden wir Sie über Änderungen umgehend informieren.

Die Lehrer und Lehrerinnen der Schillerschule haben ihren Unterricht für die kommende Woche entsprechend der letzten Wochen vorbereitet, d.h. Unterrichtsabsprachen via BigBlueButton, Sprechstunden, Materialpakete je nach Jahrgang online in moodle und in Präsenz etc.

Die Lieferung der Masken für die Lehrkräfte haben die Ministerien mittlerweile veranlasst.

Für uns war der gestrige Nachmittag ebenso wie für Sie alle nicht einfach; diese Zeit ist sehr herausfordernd und verlangt von uns viel Geduld.

Ich denke aber, dass uns als Gesamtgesellschaft in dieser besonderen Zeit auch sehr viel gelingt; der Blick auf dieses Gelingende kann uns Kraft und Gelassenheit für alles, was noch so kommen wird, schenken.

Alles Gute für Sie und einen ganz herzlichen Gruß an Ihre Kinder!

Jutta C. Stempfle-Stelzer

_______________________________________________________________________________________________________________

27.01.2021, 14.45 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

heute sollte um 14.30Uhr eine Pressekonferenz des Ministerpräsidenten und der Kultusministerin stattfinden. Diese wurde nun vertagt.

Laut der HP-Seite des Landes Baden-Württemberg wird die Entscheidung zur Öffnung der Grundschulen und der Kitas verschoben.

Grund dafür sei das Auftreten einer mutierten Virusvariante in einer Freiburger Kindertagesstätte.

Wir halten Sie über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.

Jutta C. Stempfle-Stelzer