Notbetreuung

16. Dezember 2020

Notbetreuung

Liebe Eltern,

mit vorliegender E-Mail gebe ich Ihnen weitere Informationen bezüglich der Schulschließung ab dem 16.12.2020:

• Letzter Unterrichtstag ist der 15.12.2020. Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Klassen nach Stundenplan: Ganztag 15.30Uhr, Halbtag je nach Stundenplan.
  • Für die Kinder wird eine Notbetreuung von 16.12.2020 bis einschließlich 22.12.2020 angeboten, vgl. Formular. Anspruch auf Notbetreuung haben nur Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze sowie für Home-Office-Arbeitsplätze gleichermaßen. Auch Kinder, für deren Kindeswohl eine Betreuung notwendig ist, haben einen Anspruch auf Notbetreuung. Sollten Sie keine andere Möglichkeit finden, Ihr Kind zu betreuen, geben Sie Ihrem Kind bitte beigefügtes Formular an die Klassenlehrerin bis spätestens morgen, 15.12. mit in die Schule oder per E-Mail an info@schillerschule-walldorf.deIch weise allerdings darauf hin, dass eine Schulschließung nur sinnvoll ist, wenn die Kinder sich nicht mehr mischen, d.h., wenn nur jene Kinder in die Notbetreuung gehen, die ansonsten wirklich keinerlei Möglichkeit haben, zu Hause zu bleiben.
  • Es findet kein Fernunterricht statt. Der Beschluss ist mit vorgezogenen Ferien gleichzusetzen.
  • Wir werden morgen Passwörter für Moodle und BigBlueButton ausgeben; eine weitere Information folgt.

Ich wünsche Ihnen gute Nerven!

Jutta C. Stempfle-Stelzer

Abfrage Notfallbetreuung