Aktuellste Information – Schulschließung

14. Dezember 2020

Aktuellste Information – Schulschließung

Liebe Eltern,

am Sonntag, 13.12.2020 hat die Landesregierung die weiteren drastischen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus verkündet.

Hierzu zählt auch die Schließung aller Kitas und Schulen ab dem kommenden Mittwoch (vorgezogene Ferien), d.h. am Dienstag, 15.12. ist der letzte Unterrichtstag.

(https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+12+13+Bundesweiter+Lockdown+Regelungen+Schulen+und+Kitas)

Eine Notbetreuung für Familien, die absolut zwingend darauf angewiesen sind, soll – laut Homepage des Kultusministeriums – eingerichtet werden.

Sobald uns diesbezüglich die genauen Kriterien vorliegen, werden wir Sie weiter informieren.

Der Ministerpräsident beschreibt auf seiner Homepage, dass alle Sport- und Schwimmstätten geschlossen werden sollen.

„In Sportstätten und Schwimmbädern soll Schulsport, Studienbetrieb sowie Freizeit- und Amateurindividualsport untersagt werden.“

Baden-Württemberg erlässt landesweite Ausgangsbeschränkungen: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de)

Deshalb wird ab morgen der Sportunterricht, der Schwimmunterricht, sämtliche Sport-AGs sowie leider auch die Musikstunde in der großen Turnhalle (Hänsel und Gretel) abgesagt.

Das Musiktheater wird in das Frühjahr verschoben.

Der Unterricht endet sowohl am Montag, 14.12. sowie am Dienstag, 15.12. nach dem jeweiligen Stundenplan Ihres Kindes (Ganztag: 15.30Uhr, Halbtag je nach Stundenplan).

Weitere Informationen folgen im Laufe des Montag Vormittages.

Jutta C. Stempfle-Stelzer

Hier finden Sie das Schreiben des Kultusministeriums