Ranzenaktion

Abschied unserer Viertklässler
30. Juli 2020

Ranzenaktion

Die Viertklässler, die nun von der Schillerschule Abschied genommen haben, benötigen in der weiterführenden Schule oft einen neuen Schulranzen oder Rucksack, weil der bisherige zu klein geworden ist.

Die alten, aber noch gut erhaltenen Schulranzen, können nach Moldawien gespendet werden. Dort freuen sich die Kinder sicherlich, denn sie haben oft nur eine alte Tasche oder eine Tüte, um ihre Schulsachen zu transportieren. Viele Kinder der Schillerschule fanden diese Aktion schön und spendeten ihre Ranzen, sogar zum Teil mit Mäppchen und Stiften. Vielen Dank an euch!

Außerdem haben die Viertklässler das Restgeld der Klassenkasse an den Förderverein gespendet, da das traditionelle Abschlussfest entfallen musste. Vielen Dank auch hierfür!