Schulschließung ab 17.03.2020

Sehr geehrte Eltern,

die Landesregierung hat am Freitag, 13.03.2020 mitgeteilt, dass alle Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen des Landes Baden-Württemberg ab Dienstag 17. März  bis zum Ende der Osterferien (19.04.2020)  geschlossen bleiben.

Am Montag, 16.03. findet im ganzen Land Baden-Württemberg Unterricht nach Stundenplan statt, um einen möglichst geregelten Übergang zu schaffen und allen Schülerinnen und Schülern Arbeitsmaterialien mit nach Hause zu geben- sofern nicht am Freitag schon geschehen. Schwimmen am Montag, 16.03.2020 entfällt, die Kinder haben stattdessen Sportunterricht.

Der Montag dient auch dazu, für uns alle einen einigermaßen geordneten Übergang zwischen Schule und unterrichtsfreier Zeit zu ermöglichen und um die Kinderbetreuung für Elternteile, die beide in Berufen der kritischen Infrastruktur arbeiten, zu organisieren.

Alle Maßnahmen, die getroffen werden, dienen ausschließlich dazu, die Ausbreitung zu verlangsamen und dadurch das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Ihnen allen wünsche ich viel Kraft und bei aller Ernsthaftigkeit der individuellen Situation auch sehr viel Gelassenheit.

Herzliche Grüße

Jutta C. Stempfle-Stelzer
Rektorin

Schreiben_Ministerin_Eisenmann_Schliessung_Kita_Schulen