Initative Pro Recycling

„Grübida“ – Projekt an der Schillerschule Walldorf
18. November 2019

Initative Pro Recycling

Die Schillerschule hat an der Aktion „Grüner beschaffen“ teilgenommen. Diese Aktion wurde vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschadt Baden-Württemberg sowie der Initiative Pro Recyclingpapier ins Leben gerufen.

Das Abholzen der Regenwälder, der CO2-Ausstoß, der Klimawandel und die Trinkwasserknappheit verdeutlichen uns sehr klar, dass wir uns der Umweltprobleme annehmen müssen.

Ein Einfaches ist es, Papier zu sparen und Recyclingpapier mit dem Blauen Engel zu nutzen, denn die Herstellung benötigt nur ca. 40% frische Fasern im Gegensatz zum „normalen“, weißen Papier. Dadurch sinken natürlich auch die CO2-Emissionen.

Mit der Verwendung von Recyclingpapier mit dem Blauen Engel leistet die Schule einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz.

Wir versuchen, ökologisch wertvoll und nachhaltig zu wirtschaften und das ist uns auch in 90% der Fälle in Bezug auf die Verwendung von Papier gelungen.

Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass die Schillerschule hierfür eine Urkunde erhalten hat.

CR