Wiesenprojekt

Talentsichtungswettbewerb
15. Juli 2019
Ausflug zu den Schlossfestspielen
16. Juli 2019
Talentsichtungswettbewerb
15. Juli 2019
Ausflug zu den Schlossfestspielen
16. Juli 2019
Alle Beiträge anzeigen

Wiesenprojekt

Wiesenprojekt der 1. Klassen

Letzte Woche haben wir 1. Klassen unser klassenübergreifendes Wiesenprojekt durchgeführt. Jeden Morgen haben wir uns bei dem schönen Wetter im Hof getroffen und zuerst unser Wiesenlied gesungen. Anschließend sind wir in die Klassenzimmer gegangen und haben so jeden Tag in einem anderen Zimmer etwas über den Lebensraum Wiese erfahren. Wir haben über den Storch mehr gelernt, den wir oft in Walldorf am Himmel sehen, oder den Marienkäfer, den wir dann auch noch alle selbst nachbasteln durften. Zudem haben wir noch einiges über die Schmetterlinge erfahren, die wir schon bei unserem Ausflug in den Luisenpark im Schmetterlingshaus erleben durften. Außerdem über den Maulwurf, der unter der Erde lebt und wir ihn deshalb auch selten zu Gesicht bekommen. Aufregend waren auch die Schnecken, die wir füttern durften und beobachten konnten, was sie so alles können. Es war eine to

lle und interessante Woche und wir freuen uns schon auf das nächste Projekt!

Einiges, was wir getan haben, seht ihr auf unseren Bildern