Unser Heimatort Walldorf – dritte Klassen zu Besuch im Rathaus

Mit den Augen von Hundertwasser
27. März 2019

Unser Heimatort Walldorf – dritte Klassen zu Besuch im Rathaus

Seit Wochen beschäftigen sich die Drittklässler im Sachunterricht mit ihrem Heimatort Walldorf und damit wie eine Gemeinde funktioniert.

Endlich war es auch für die Klasse 3d soweit: Als letzte der fünf dritten Klassen statteten wir dem Rathaus in Walldorf einen Besuch ab. Herr Wolf führte uns bis in den letzten Winkel des Rathauses, erklärte uns die Aufgaben der verschiedenen Ämter und ließ uns sogar auf der sonnigen Dachterrasse den Blick über Walldorf schweifen.Höhepunkt war der beeindruckende Ratssaal, wo wir auf den Stühlen der Stadträte Platz nehmen durften. Unsere Bürgermeisterin Frau Staab ließ es sich nicht nehmen, uns persönlich zu begrüßen und unsere Fragen zu beantworten. Ein herzliches Dankeschön an alle Rathausmitarbeiter, die sich für uns Zeit genommen und somit einen interessanten Lerngang beschert haben.   (AJ)