Wo gearbeitet wird da fallen Späne, Fäden, Bälle…….

Elternbrief zur Parksituation
26. April 2018
Landesfinale Tischtennis „Jugend trainiert für Olympia“
9. Mai 2018
Elternbrief zur Parksituation
26. April 2018
Landesfinale Tischtennis „Jugend trainiert für Olympia“
9. Mai 2018

Wo gearbeitet wird da fallen Späne, Fäden, Bälle…….

Dass in der Schillerschule nicht nur die Lehrer für die Vermittlung von Wissen zuständig sind, beweisen auch in diesem Jahr die zahlreichen Eltern-AGs. Im Angebot ist fast alles was man sich so vorstellen kann: Die Bandbreite reicht von ‚Kunst aus Holzlatten‘ und Englisch lernen in der Natur‘ über ‚Tischtennis‘ bis zur Landeskunde Griechenland.

Die Resonanz unter den Schülern war wie in den letzten Jahren auch riesig: In diesem Jahr kamen rund 250 Anmeldungen. Gar nicht so einfach für die Organisatoren, alle Kinder in den gewünschten AGs unterzubringen….. Da aber alle Kinder drei Wünsche angegeben hatten, hat’s letztlich doch geklappt.

Die Näh-AG, formal ‚Kreatives aus Stoff‘, wurde bereits zum dritten Mal angeboten. Dieses Jahr nähten die Kinder Schürzen. Am ersten Nachmittag waren die älteren Kinder dran. Am zweiten Nachmittag kamen die jüngeren Schüler. Es wurde gemessen, geschnitten, genäht und gelacht. Zum Teil waren die Kinder schon sehr versiert im Nähmaschinen-Umgang, sodass alle Schürzen innerhalb des Zeitrahmens fertig wurden. Wer wollte konnte sich noch Stoff mitnehmen und die Schürze zu Hause weiter ergänzen.

Inzwischen haben die meisten Eltern-AGs stattgefunden. Vielen Dank an alle Eltern für die Bereitschaft, den Kindern ihr Wissen weiterzugeben und sich zu engagieren, zum Teil auch an mehreren Nachmittagen, damit alle angemeldeten Kinder teilnehmen konnten. Den Kindern (und ich spreche mal von mir: den Helfern) hat’s viel Spaß gemacht. cb