„Max und Moritz, die beiden frechen Jungs …“

Chorkonzert der Schillerschule Walldorf am 23.4.2018
25. April 2018
Elternbrief zur Parksituation
26. April 2018
Chorkonzert der Schillerschule Walldorf am 23.4.2018
25. April 2018
Elternbrief zur Parksituation
26. April 2018

„Max und Moritz, die beiden frechen Jungs …“

Mit diesem Lied begann die Aufführung der Klasse 4b, die am 23.4.18 im Musiksaal stattfand. Über 70 Eltern, Verwandte und eine 1. Klasse hatten sich dort morgens um 8 Uhr eingefunden, um das Ergebnis der Projektarbeit ihrer Kinder anzusehen.

Sechs Wochen lang hatten sich die Schüler im Deutschunterricht mit unterschiedlichen Präsentationsarten beschäftigt, lernten verschiedene Techniken kennen und übten dies anhand der frechen Lausbubengeschichten von Wilhelm Busch.

Jede Gruppe entschied sich für eine Form der Präsentation und so konnten am Ende die sieben Streiche in Form von Plakaten, mit Overheadfolien und Instrumenten, als Standbilder, mit einem Kamishibai, als Schattentheater und Puppentheater aufgeführt werden.

Die lange Übungs- und Vorbereitungszeit hat sich gelohnt. Die Kinder erhielten großen Applaus und waren sichtlich stolz auf ihr Ergebnis.