Chorkonzert der Schillerschule Walldorf am 23.4.2018

Bunter Sommertagszug
24. April 2018
„Max und Moritz, die beiden frechen Jungs …“
26. April 2018
Bunter Sommertagszug
24. April 2018
„Max und Moritz, die beiden frechen Jungs …“
26. April 2018

Chorkonzert der Schillerschule Walldorf am 23.4.2018

Vor vielen Zuhörern haben die Kinder mit voller Begeisterung und Konzentration ihre Lieder zum Besten gegeben. Der Chor mit über 160 Kindern sang fetzige neue Kinderlieder, traditionelle Frühlingslieder und Popsongs wie „Lieblingsmensch“. Die Viertklässler durften ihre anspruchsvollen Lieder vortragen. Der krönende Abschluss des Konzerts war wie immer „We are the world“.

Zum ersten Mal haben einige Kinder unter der Leitung von Herrn Heintel den Chor mit Xylophonen und Cajon begleitet. Schülerinnen der 4. Klasse machten gemeinsam mit Matilda, dem Chormaskottchen, die Ansagen.

Trotz einer kleinen technischen Panne hat alles ganz wunderbar geklappt. Herr KMD Prof. Klomp begleitete den Chor wie jedes Jahr professionell und mitreißend am Klavier. Die Chorleitung lag in den Händen von Frau Meier, Frau Lehmann und Frau Groß. Alle waren danach der Meinung: Die Arbeit hat sich gelohnt! Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt.