Geschafft!

Chorauftritt der Schillerschule
11. Dezember 2017

Geschafft!

Für alle vierten Klassen begann im November das Thema „Verkehrserziehung“ in Kooperation mit der Jugendverkehrsschule und die Kinder trainierten neben der Vorbereitung im Unterricht an vier Terminen für ihre theoretische und praktische Fahrradprüfung.

Zunächst fuhren alle Klassen an jeweils drei Vormittagen nach Wiesloch auf den Verkehrsübungsplatz, wo sie mit Fahrrädern und der Unterstützung der beiden Polizisten Herr Epp und Herr Hassfeld praktische Übungen zum Umfahren von Hindernissen, Rechts- und Linksabbiegen und den Vorfahrtsregeln einübten.

Im Dezember war es dann endlich soweit! Die Kinder konnten im Realverkehr das Erlernte im Wohngebiet an der Schule unter Beweis stellen. Jetzt dürfen die Viertklässler ganz offiziell mit dem Fahrrad in die Schule fahren und am Straßenverkehr teilnehmen. Sie haben den Fahrradführerschein bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

(Es berichtet stellvertretend für alle vierten Klassen die Kl. 4b.)