Die vierten Klassen besuchen die Feuerwehr

Schullandheim der 4. Klassen in Otterberg
Elternabend Schulanfänger

Die vierten Klassen besuchen die Feuerwehr

Am 1. Juni 2017 war die 4d bei der freiwilligen Feuerwehr Walldorf. Wir haben Herr Dudler kennengelernt und sehr viel von ihm erfahren. Wir sind mit Herrn Dudler zuerst in die Leitstelle gegangen. Er hat uns erklärt, was man da so macht. Danach sind wir in die Umkleidekabinen gegangen wo die Feuerwehrleute ihre Kleidung haben. Dann waren wir noch in der Fahrzeughalle. Da standen fast alle Fahrzeuge. Herr Dudler hat uns zu manchen Fahrzeugen etwas erklärt. Als wir den großen Spreizer entdeckt haben, hatten wir viele Fragen. Alle durften einmal hochheben. Herr Dudler hat dann noch ein Fahrzeug aus der Halle herausgefahren und alle durften in das Löschgruppenfahrzeug einsteigen. Immer sieben Kinder passten hinein. Zum Schluss haben wir vor dem Löschgruppenfahrzeug ein Bild gemacht. (Kim, 4d)