Nikolausaktion des Elternbeirats in der Schillerschule

Auftritt der Viertklässler des Schillerschulchores im Astorstift
19. Dezember 2016

Nikolausaktion des Elternbeirats in der Schillerschule

Wie jedes Jahr am 6. Dezember freuten sich auch letzte Woche unsere Schülerinnen und Schüler über ganz besonderen Besuch am Nikolaustag. Begleitet von Engelchen teilten fleißige Nikoläuse in allen Klassen die von den Eltern der jeweiligen Klassen selbst gebackenen Nikoläuse aus leckerem Quark-Öl-Teig aus. Um den hohen Besuch gebührend zu empfangen hatten die Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Gedichte, Lieder sowie einen lustigen Nikolaus-Rap vorbereitet. Feierlich war die Stimmung in den Klassenzimmern, die durch die geschmückten Adventskränze, Kerzen und selbstgebastelte Dekoration vorweihnachtlich erstrahlten. Nicht wenige Eltern berichteten von strahlenden Grundschülern und leuchteten Kinderaugen, die am Nachmittag des 6. Dezembers vom besonderen Besuch in der Schule berichteten. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön unserem Elternbeirat für die Vorbereitung und tolle Umsetzung der Aktion. Wir freuen uns schon jetzt auf die Nikolausaktion in 2017!