Weihnachtsbaum im Hospiz Agape geschmückt

Nikolausaktion des Elternbeirats in der Schillerschule
12. Dezember 2016

Weihnachtsbaum im Hospiz Agape geschmückt

Noch rechtzeitig vor dem 1. Advent fuhren Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Schillerschule und Rektor Werner Sauer mit dem Stadtbus zum Hospiz Agape. Dort schmückten sie den von der Stadt Walldorf gestifteten Weihnachtsbaum. Zuvor hatten verschiedene Klassen der Schillerschule Weihnachtsschmuck hergestellt. Unter der Anleitung der beiden Fachlehrer Kirsten Fischer und Jürgen Mangold entstanden kunstvolle Werke, die jetzt den Weihnachtsbaum vor dem Hospiz Agape schmücken.

Der Vorsitzende des Fördervereins Hospiz Hans Klemm und die Leiterin Christine Ruppert bedankten sich bei den Kindern mit einem Getränk und Süßigkeiten. Im nächsten Jahr wird diese Aktion von einer anderen Grundschule der Region hoffentlich weitergeführt.