Handball-Aktionstag an der Schillerschule

Am 26. und 27.10.2016 sind die Klassen 3b und 3d in das Waldklassenzimmer gegangen
7. November 2016
Projekt „SingBach“
11. November 2016
7. November 2016
Projekt „SingBach“
11. November 2016

Handball-Aktionstag an der Schillerschule

Am Freitag, den 21.10.2016, fand in ganz Baden-Württemberg wieder der Handball-Grundschulaktionstag statt. Landesweit nahmen über 30.000 Kinder an mehr als 600 Schulen teil.

In Kooperation mit der Handballabteilung der SG Astoria Walldorf führte unsere Schule diese Aktion mit allen Zweitklässlern durch. Das wichtigste Ziel des Handball-Aktionstages ist es, Schülerinnen und Schüler über Spiel, Sport und Spaß zu regelmäßigem Sporttreiben zu motivieren und Freude am Handballspiel zu entwickeln. Ein Teil der Unterrichtsstunden war an diesem Tag somit in unsere neue Sporthalle verlegt worden. Anstelle von Mathematik, Lesen und Schreiben trat der Sport in den Vordergrund.

Nach der Begrüßung und dem Aufwärmen wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und mit ihren Teambetreuern auf einen Parcours mit kindgerechten Handballstationen geschickt. Es wurde gehüpft, gesprungen, geworfen, gefangen, geprellt, gelaufen und auch ganz viel gelacht.

Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern der Handballabteilung bedanken und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr! (FK)