Am 26. und 27.10.2016 sind die Klassen 3b und 3d in das Waldklassenzimmer gegangen

Informationsabend zur Einschulung
28. Oktober 2016
Handball-Aktionstag an der Schillerschule
8. November 2016
Informationsabend zur Einschulung
28. Oktober 2016
Handball-Aktionstag an der Schillerschule
8. November 2016

Die Kinder berichten:

Weil durch die Feuchtigkeit im Herbst viele Spinnennetze zu sehen sind, hat Sabrina Ehnert, unsere Waldpädagogin mit uns über Spinnen geredet. Anschließend haben wir selbst ein Spinnennetz mit einer Wolle gesponnen . Wir konnten sogar ein Stück damit laufen. Wir haben auch ein Igelnest gemacht. Danach haben wir Blätterhäufchen gebaut. Dort hinein haben wir dann heißen Früchtetee (Igelblut) gestellt, 10 Minuten gewartet und haben getestet, ob der Tee noch heiß war (er war noch heiß). Das heißt, wir haben gut gebaut. Zum Abschluss bekamen wir alle noch einen Bleistift und eine Pflanze für unser Klassenzimmer. Ich freue mich schon auf die nächste Klassenfahrt.(Luka, Anni , Sean, Emil, Celina, Noah, Katharina)