Einschulung der Schulanfänger

Elternbrief zum Schuljahresbeginn
15. September 2016
Schülerbetreuung und Mensa am 23.09.2016 geschlossen!
20. September 2016
Elternbrief zum Schuljahresbeginn
15. September 2016
Schülerbetreuung und Mensa am 23.09.2016 geschlossen!
20. September 2016
Alle Beiträge anzeigen

Einschulung der Schulanfänger

Für 114 freudige Abc-Schützen haben sich am Samstag, 17.09.2016 erstmals die Türen der Schillerschule geöffnet. Zuerst wurden sie von den zweiten Klassen in der Turnhalle mit einem kleinen Theaterstück willkommen geheißen. Danach gab es für die Erstklässler die allererste Schulstunde mit der neuen Klassenlehrerin im Klassenzimmer. Nach 45 Minuten konnten die Eltern ihre aufgeregten Schulkinder wieder in Empfang nehmen. Nachdem auch die ersten Klassenfotos geschossen waren, verließen die Kinder und ihre Familien die Schule, um diesen besonderen Tag noch gebührend im privaten Kreis zu feiern.