Reinhard Horn zu Gast in der Schillerschule

Chorauftritt der Schillerschule
28. Juni 2016

Reinhard Horn zu Gast in der Schillerschule

Am Donnerstagmorgen begeisterte der Kinderliedermacher Reinhard Horn über 200 Schülerinnen und Schüler mit seinem Programm „Lachen, Singen, Tanzen“.

Das Mitmachkonzert band von Anfang an alle Kinder ein und sorgte mit viel Charme und Witz für famos gute Laune. Tatkräftig unterstützt wurde er bei seinen ersten Liedern von den Kinder der Klasse 3c, die zwei seiner Songs mit Bewegungen eingeübt hatten. Das „Immer ich“ – Lied war bei den Kindern besonders populär und sorgte sichtlich für Erheiterung. Passend zur EM 2016 erbebte die Sporthalle unter gewaltigen Laola- Wellen und Reinhard schuf mit den Kindern eine regelrechte Stadionatmosphäre. Dabei vergaß der Liedermacher auch die leisen Töne nicht. Der Wert von Freundschaft, Liebe und Selbstachtung schwang in seinen Werken stets mit und fand auch bei den Schülerinnen und Schülern der Schillerschule Anklang.

Nach begeisterten Zugabe –Rufen beendete Reinhard sein Programm mit zwei Extra- Liedern, begleiten von fröhlichem Applaus seines jungen Publikums.