Eltern AG im Tischtennis

Sommertagsumzug in Walldorf
19. April 2016

Eltern AG im Tischtennis

Am Mittwoch, 06.04.2016, hatten 6 Kinder die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Tischtennis zu sammeln. In der Eltern-AG wurde ihnen in spielerischer Weise die Fähigkeiten vermittelt, die beim Tischtennis wichtig sind. Bewegung und Beobachtung wurde beim Aufwärmen mit dem Wäscheklammer-Spiel angewendet. Schnelle Reaktion konnten die Kinder in einem Kommando-Spiel ausprobieren und der Umgang mit Schläger + Ball in einem Parcour-Wettrennen. Das Erkennen der Ball-Flugbahn auf der Tischtennis-Platte erlernten die Kinder automatisch beim Fangen des Balles mit dem Hütchen. Nach all den verschiedenen sportlichen Anwendungen schlugen die Kinder ihre ersten Bälle mit dem Tischtennis-Schläger an der Platte recht erfolgreich über das Netz. Nach 1,5 Stunden Spaß spürten die Kinder in der Umkleidekabine an ihrem Schweiß, dass Tischtennis ein bewegungsintensiver und anspruchsvoller Sport ist.