Christa Nohe seit 40 Jahren im Schuldienst

Feueralarm in der Schillerschule
17. März 2015

Christa Nohe seit 40 Jahren im Schuldienst

Lehrerin Christa Nohe konnte jüngst an der Schillerschule Walldorf ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Nach dem Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von 1974 bis 1977 unterrichtete sie in Mosbach , ehe sie 1981 nach Walldorf kam, wo sie seit nunmehr 33 Jahren an der Schillerschule wirkt. Rektor Werner Sauer stellte in der Feierstunde anerkennend fest, dass sich die Jubilarin in ihrer langen Dienstzeit immer verantwortungsvoll und mit Engagement der Aufgabe gestellt habe, Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vermitteln und die Kinder zu erziehen. Das Kollegium habe sie immer als eine außerordentlich zuverlässige, gewissenhafte und äußerst kooperative Kollegin kennen und schätzen gelernt.

Der Schulleiter streifte  40 Jahre Schulzeit, in der sich vieles verändert habe. In dieser Zeit wurde die „Mengenlehre“ eingeführt und bald wieder abgeschafft und es galt einige Lehrpläne umzusetzen. Das Unterrichten der Kinder sei in den vergangenen Jahren bestimmt nicht leichter geworden, Gerade die Erziehungsarbeit bindet viel Zeit, die uns für den eigentlichen Unterricht fehlt.  doch seien die Rahmenbedingungen an der Walldorfer Schillerschule so, dass die Arbeit noch Freude bereite, meinte der Schulleiter.

Rektor Werner Sauer dankte Christa Nohe für ihren zuverlässigen Einsatz bei der Erfüllung des Erziehungs- und Bildungsauftrags an der Schillerschule, überbrachte gleichzeitig die Glückwünsche des Staatlichen Schulamts Mannheim und des Regierungspräsidiums Karlsruhe und überreichte ihr die Urkunde des Ministerpräsidenten. Der Schulleiter wünschte zum Schluss der Kollegin weiterhin Freude und Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe.