Lerngang in das Vivarium der Pädogogischen Hochschule Heidelberg

Christa Nohe seit 40 Jahren im Schuldienst
10. März 2015

Lerngang in das Vivarium der Pädogogischen Hochschule Heidelberg

Am 2.3.2015 sind die Klasse 3c und ich in den Insektenzuchtraum Heidelberg gegangen. Ich fand es toll. (Katarina)

Mittlerweile werden dort nicht nur 24 spannende Insektenarten, sondern auch andere Tiere wie Achatschnecken, Tausendfüßler, die Indische Gespenstschrecke und ein Gecko gehalten. (Emel)

Wir durften verschiedene Insekten auf die Hand nehmen. Das fand ich cool. (Gavin)

Manche Insekten sahen wie grüne und braune Blätter aus. Am aufregendsten fand ich die Vogelspinne. (Judith)

Die Tiere denken nämlich wir Kinder sind Bäume. (Sophia)

Besonders toll fand ich die Tausendfüßler, die eigentlich 280 Beine haben. Genau sind es dann nur noch 266 Beine. (Jule)

Mein Lieblingstausendfüßler heißt Tausendfüßler Nimmersatt. Ich hatte ihn auf der Hand und auf dem Hals. Das hat ganz schön gekitzelt. (Oliver)

Danach sind wir in den Keller geschlichen. An der Tür, wo wir rein mussten stand: Tür zu! Freilaufender Gecko. (Lind, Hanna, Emily)

Es war sehr sehr schön. (Leas)

So ging ein viel zu kurzer Schultag zu Ende. (Lennart)