Jugend trainiert für Olympia – Geräteturnen Mädchen

Spendenübergabe an den Verein „Hoffnung für Kinder“
10. Februar 2015
Lerngang zum Technoseum Mannheim der dritten Klassen – rund ums Rad
13. Februar 2015
Spendenübergabe an den Verein „Hoffnung für Kinder“
10. Februar 2015
Lerngang zum Technoseum Mannheim der dritten Klassen – rund ums Rad
13. Februar 2015

Jugend trainiert für Olympia – Geräteturnen Mädchen

Die Schillerschule Walldorf war durch den Sieg unserer Mädchen beim Kreisfinale in Heidelberg auch in diesem Jahr beim Finale des Regierungspräsidiums vertreten. Mit der mobilen und zeitlichen Unterstützung einer Mutter war es möglich, dass die Mädchen mit der betreuenden Sportlehrerin K. Fischer ganz bequem mit dem Auto nach Odenheim reisen konnten. Nach dem Einturnen und der offiziellen Begrüßung mit Riegeneinteilung fing der Wettkampf um 14.30 Uhr an. Die Kinder starteten als 5er Team, wobei die beiden schlechtesten Wertungen an jedem Gerät gestrichen wurden. Unter den strengen Augen der Kampfrichter wuchsen unsere Mädchen über sich selbst hinaus und zeigten Höchstleistungen an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Line turnte drei von vier Übungen fehlerfrei und erreichte hier jeweils die Höchstpunktzahl von 14,0 Punkten. Dicht dahinter wurde Eva zweimal mit der Traumnote 14,0 belohnt. Mit deutlichem Vorsprung sicherte sich unsere Mannschaft den Sieg beim RP-Finale vor den Mannschaften aus Kartung/Winden und Weiher.

Unter den insgesamt 15 gestarteten Turnerinnen in der WKV erreichte Line an diesem Tag die meisten Punkte von allen Turnerinnen und sicherte sich mit sensationellen 55,8 von 56 möglichen Punkten Rang 1 in der Einzelwertung. Eva belegte nur ganz knapp dahinter den zweiten Platz mit 55,6 Punkten. Enni kam auf Rang 4 und Annika auf Rang 5.

Traurig war man nur über die Tatsache, dass der Wettkampf „Jugend trainiert“ für uns als Grundschule auf dieser Ebene endet. Leider dürfen wir nicht zum Landesfinale fahren.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft, bestehend aus Line, Eva, Enni, Annika und Finja, zu diesem tollen Erfolg! K. Fischer