Der Chor tritt auf

Advent in der Schillerschule
6. Dezember 2022

Der Chor tritt auf

Der Chor der Schillerschule unter der Leitung von Frau Meier und Frau Jansenberger hat seit Schuljahresbeginn fleißig geübt. Rund 140 Schülerinnen und Schüler haben jeden Freitag nach dem Unterricht geprobt und durften nun voller Stolz bereits zweimal auftreten.
Im Pfarrsaal der katholischen Kirche konnte im November ein kleiner Teil des Schillerschulchores vor älteren Menschen, die zum Mittagstisch kamen, auftreten. Mit Begeisterung sangen die Zweitklässler der Ganztagesklassen ihre Adventslieder. Begleitet am Klavier von Frau Stempfle-Stelzer und dirigiert von Frau Meier stimmten sie unter anderem das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ an. Da sangen die Besucher kräftig mit. Schließlich wurde der kleine Chor mit einem freundlichen Applaus belohnt. Später gab es für jedes Kind noch einen kleinen Schokonikolaus.

Am Sonntag, den 4. Dezember trat der große Schulchor in der kath. Kirche auf und sang die fleißig einstudierten Weihnachtslieder.
Dirigiert wurde der Chor von Frau Jansenberger und Frau Meier, die Begleitung am Klavier übernahm Frau Stempfle-Stelzer. Nach einer Begrüßung durch Frau Stempfle-Stelzer standen unter anderem bekannte Lieder wie Feliz Navidad, die Filmmusik „Somewhere in my memory“ und ein ukrainisches Volkslied, bekannt unter dem Titel „Carol of the bells“ auf dem Programm. Durch das Programm führten die Viertklässler. Die zahlreichen Zuschauer spendeten begeistert Beifall. Jedes mitwirkende Kind erhielt vom Gewerbeverein als Dank einen Schokonikolaus.
Herzlichen Dank an die kath. Kirchengemeinde für diese Möglichkeit und dem Gewerbeverein für die Organisation im Rahmen des Weihnachtsmarktes.

Allen Kindern, der Chorleitung, Frau Meier und Frau Jansenberger, und Frau Stempfle-Stelzer, die am Klavier begleitete, hat es großen Spaß gemacht, den Raum mit Musik zu füllen.