Adventskalender mit der Maus

Ausstellung mit der Kikusch
6. Dezember 2021

Adventskalender mit der Maus

„Wie weit ist es bis zum Mond? Warum funkeln Sterne? Wie entstehen Tag und Nacht? Und wie könnten Aliens aussehen? Mit 24 Versuchen und Beobachtungsaufträgen zum Entdecken, Forschen und Staunen begeben wir uns auf eine spannende Reise ins Weltall. Jeder Versuch dauert rund 10 Minuten…“ so die Beschreibung des Adventskalenders, den die Schillerschule von der Diplom-Physikerin Natalie Fischer aus der Partnerschule mit dem Haus der Astronomie heute überreicht bekommen hat.

Wir danken hierfür herzlich und sind gespannt auf die Versuche zum Thema „Sternbilder“, „Sternschnuppen“, „Mondphasen“ und viele mehr, die in verschiedenen Klassen durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler der Schillerschule haben ganz bestimmt viel Freude im Sachunterricht damit.