Sporttag der Schillerschule

Organisatorisches zum Schuljahresende und -anfang

20. Juli 2026

Organisatorisches zum Schuljahresende und -anfang

20. Juli 2026
Alle Beiträge anzeigen

Sporttag der Schillerschule

Kurz vor den Sommerferien fand bei strahlend blauem Himmel im Waldstadion nun endlich unser großer Sporttag statt. Es war der Ersatztermin, denn der Haupttermin fiel buchstäblich „ins Wasser“.

Um 8 Uhr begrüßte Frau Bierreth die Kinder und die vielen Helfer-Eltern, bevor die Veranstaltung mit einem fetzigen Warm Up begann, dieses Jahr erstmals durchgeführt von unseren beiden Referendarinnen Frau Kraft und Frau Limant. Moderne Musik und coole Moves stimmten Kinder und Erwachsene optimal auf die Veranstaltung ein. Die Kinder sangen lautstark mit.
Motiviert wurden anschließend die vier Stationen der Bundesjugendspiele von den Kindern durchlaufen. Bei den Disziplinen Hürdensprint, Weitsprung, Ballweitwurf und Ausdauerlauf wurde um jeden Punkt gekämpft, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Zum Abschluss trafen sich alle Kinder zum abschließenden Staffellauf. Hier starteten jeweils fünf Jungs und fünf Mädchen für ihre Klasse, die vom Publikum lautstark unterstützt wurden. Alle ersten Klassen liefen gegeneinander, alle zweiten Klassen usw.
Als Schnellste ins Ziel kamen die Klassen 1d, 2a, 3b und 4a. Herzlichen Glückwunsch!

Mit Spannung fieberten die Kinder der folgenden Siegerehrung der Einzelleistungen entgegen!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an den Stationen und bei den Vor- und Nachbereitungen mitgeholfen haben!
Ein herzliches Dankeschön auch an den Förderverein, der jedem Kind eine Laugenstange geschenkt hat.

KN