Auftritt des Schillerschulchores beim Benefizkonzert der Constantia Walldorf
19. November 2025Handballaktionstag
„Der Handball-Grundschulaktionstag ist die erfolgreichste Maßnahme des Deutschen Handballbundes im Bereich Schule. Jährlich nehmen rund 320.000 Kinder an dem Aktionstag teil und können so für den Handball begeistert werden.“ So steht es auf der Seite des Deutschen Handballbundes.
Genau wie in den Vorjahren durfte unsere Schule auch in diesem Jahr mit allen zweiten Klassen teilnehmen. Die Handballerinnen und Handballer der SG Astoria Walldorf hatten sich extra für diesen Vormittag freigenommen, um unseren Kindern einen kleinen Einblick in die Welt des Handballs zu geben. Für die Durchführung hatten sie sieben Stationen rund um die Themen Werfen und Zielwerfen, Prellen, Kräftigung, Koordination und Balancieren aufgebaut. Jede Station wurde fachmännisch von einem Teammitglied betreut.
Frau Birgit Scheffner übernahm in routinierter und sympathischer Weise die Begrüßung, das Aufwärmen und die Gruppeneinteilung.
Für unsere Kinder war es eine bewegungsintensive Einheit, bei der auch der Spaß und die Freude am Sport nicht zu kurz kamen. Zum Abschluss gab es noch einen Staffellauf.
Wir möchten uns sehr herzlich beim gesamten Handball-Team bedanken und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!
(K. Nießner)







