Känguru der Mathematik

27. Juni 2024
28. Juni 2024

Känguru der Mathematik

Die Schillerschulkinder der Klassen 2 bis 4 haben dieses Jahr wieder erfolgreich am Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

Dieser freiwilliger Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmer in etwa 100 Ländern weltweit, der überall gleichzeitig stattfindet. Das ist eine Veranstaltung, die die mathematische Bildung in den Schulen unterstützt, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik weckt und festigt und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll. Es ist ein Einzelwettbewerb, bei dem in 75 Minuten je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 3/4 zu lösen sind. 2023 haben knapp 850.000 Kinder aus 12.000 Schulen in Deutschland teilgenommen.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer.