Grübida Projektwoche

Sekretariat geschlossen
21. November 2023

Grübida Projektwoche

„Wenn einer sagt: Ich mag dich, du, ich find dich ehrlich gut, dann krieg ich eine Gänsehaut und auch ein bisschen Mut“.
Fröhlich schallte das Kindermutmachlied aus über 430 Kehlen, als sich die gesamte Schulgemeinschaft der Walldorfer Schillerschule letzten Freitag zum Abschluss der Grübidawoche in der Aula traf. Das Grübidaprojekt, das jedes Jahr in der Schillerschule stattfindet, bedeutet weit mehr als nur die Abkürzung von „grüßen, bitten, danken“. In dieser Woche setzten sich die Kinder mit der Frage
auseinander, wie ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander in der Schule langfristig gut gelingen kann. Dabei beschäftigten sich sich die Kinder auf ganz vielfältige Weise mit diesem Thema. Stolz präsentierten einige Klassen bei der gemeinsamen Abschlussveranstaltung ihre Ideen, Werke und Ergebnisse zu diesem Projekt. (ba)