Bundesgartenschau Mannheim

Informationsveranstaltung
10. Oktober 2023

Bundesgartenschau Mannheim

Am 4.Oktober haben wir, die Klasse 4d der Schillerschule, einen Ausflug zur Bundesgartenschau nach Mannheim gemacht. (Anton)
Zunächst mussten wir aufschreiben, welche Blumen wir toll finden. Ich mag besonders Astern und Dahlien. (Tara)
Ich habe eine Bergaster gefunden, die seit neustem meine Lieblingsblume ist. (Benedikt)
In den Blumenbeeten haben wir Dahlien, Eisenkraut, Bergminze, Weiße Segge, Perlkörbchen, Wildastern und eine Passiflora gesehen. (Loreley)
Wir haben Blumen gesehen. Das Beste aber war für mich ein tolles Modell einer Fischertechnikgondel. (Joni)
Vom Luisenpark sind wir mit Gondeln in den Spinellipark gefahren. (Noah)
Dort haben wir einen Workshop ,,Pralinen für Bienen“ mitgemacht. (Cem)
Das war sehr matschig und cool. Zuerst haben wir 5 Esslöffel Erde und 2 Esslöffel komisches Mehl in eine Schüssel getan. (Quinn)
Anschließend haben wir daraus Bällchen geformt. (Dejan)
Pralinen für Bienen sind Wasser, Erde und Blumensamen. Man kann sie im Frühling in den Garten werfen und es entstehen Blumen. (Anton)
Es war toll. (Ben)
Dieser Ausflug war der beste. (Hafiia)