AG Vorstellung

Unterrichtsbeginn an der Schillerschule, Waldschule und Sambugaschule
6. September 2023

AG Vorstellung

Am Freitag vor den Ferien stand die Wahl der AGs für den Ganztag im kommenden Jahr für die Schüler und Schülerinnen an. Jeder Schüler darf drei AGs wünschen und wird dann einer zugeteilt. Um den Kindern die Auswahl zu erleichtern, stellen sich die Leiter der künftigen AGs vor und erklären, was alles in den zwei wöchentlichen Stunden gemacht wird. Zum Beispiel stellte Herr Mangold die Werk-AG vor, in der die Kinder tolle Sachen sägen, schleifen, hobeln und gestalten. Frau Meier zeigte, wie der programmierte Lego-Roboter am Ende seine Bewegungen ausführen kann. Herr Hammerstein berichtete über die Inhalte der AG „Klima – Neue Energien“. Frau Hermes erklärte, was in der „Ringen-Raufen-AG“ gemacht wird. Außerdem gibt es natürlich noch viele weitere AGs wie die Tierpark-AG, Turnen, Zumba, Basketball, Film-AG, Kochen, Kikusch, Spiel & Spaß, Spiele, Kreativwerkstatt und viele mehr.