Kunstprojekt in der Alten Apotheke

Sekretariat nachmittags geschlossen
19. Juni 2023

Kunstprojekt in der Alten Apotheke

Bericht der Klasse 3d über den Besuch der Kunstausstellung im Rahmen der Radialen:

Heute, am 25.5., war die Klasse 3d der Schillerschule in der Alten Apotheke in der Kunstausstellung. (Noah)

Als erstes durften wir mucksmäuschenstill alleine durch die Ausstellung gehen. (Sophie)

Dort angekommen hat uns Frau Kamps viele Bilder von der Ausstellung gezeigt und erklärt. (Emily)

Danach wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Ich war in der ersten Gruppe. In dieser durften wir Blätter suchen und abpausen. (Benedikt) Danach sollten wir sie mit Mustern bemalen und schließlich mit Rosenblättern rosa färben. (Linda)

Die andere Gruppe durfte in der Umgebung herumlaufen und mit Kreideblöcken auf große DIN-A-3 Blätter Dinge aus der Umgebung abpausen. Diese Technik nennt man Frottage-Technik. Es war sehr schön. (Jakob)

Am Ende haben wir einen Sitzkreis gemacht und unsere Bilder gezeigt. (Yigit)

Als wir wieder in die Schule gegangen sind, fand ich das voll schade. Es war ein toller Tag! (Mari)