Sommertagszug

Betriebsausflug städtischer Mitarbeiter
4. Mai 2023

Sommertagszug

Nach 3 Jahren ohne Sommertagsumzug freuten wir uns sehr, dass diese Walldorfer Traditions- und Brauchtumsveranstaltung in diesem Jahr endlich wieder stattfinden kann. Der Umzug, der vom Verein „Kurpfalz wilder Haufen 2000 e. V.“ veranstaltet und von den Schulen, den Vereinen und der Stadtgemeinschaft mitgestaltet wurde, fand am Sonntag 23.04.2023 statt. Den Schillerschulkindern war die Vorfreude auf den Lauf durch Walldorfs Straßen deutlich anzusehen. Die Kinder stellten sich in freudiger Aufregung bereits eine halbe Stunde vor Beginn mit ihren Klassenlehrerin, um mit bunten Stecken, frühlingshaft verkleidet oder mit geschmückten Rollern (Viertklässler) loszuziehen. Knapp eine Stunde folgte der lange Zug dem Bürgermeister und dem Wagen mit dem Schneemann in Richtung Astorhaus. An den Straßen hatten sich viele Familien und Walldorfer Bürger zum Zuschauen versammelt. Als der große Strom an seinem Ziel ankam, hatte der „Winter“ nichts mehr zu lachen. Er wurde verbrannt, damit der Frühling auch offiziell Einzug halten kann.