Waldklassenzimmer

18. April 2023

Waldklassenzimmer

Im Waldklassenzimmer

Wir waren im Waldklassenzimmer. Dort war es sehr schön. Auf dem Weg haben wir Tiere aus Holz versteckt, die die andern suchen mussten. Auf der Wiese blühen Osterglocken und andere Blumen, sie war mit Tautropfen bedeckt. Wir haben auch Fangen gespielt. Im Waldklassenzimmer haben wir gefrühstückt. Dort haben wir auch Butter gemacht, indem wir Sahne in einem Glas lange geschüttelt haben. Unsere größte Aufgabe war, in Gruppen ein Nest zu bauen, wie die Vögel es tun.

Zuerst haben wir im Wald an Bärlauch gerochen. Danach mussten wir Tiere verstecken. Wir haben den Dachs versteckt, die anderen Gruppen den Specht und das Eichhörnchen. Dann sind wir ins Waldklassenzimmer. Dort waren ausgestopfte Tiere. Jetzt durften wir am warmen Kamin etwas essen. Eine Weile später haben wir Butter gemacht. Sie hat salzig geschmeckt. Dann haben wir Nester gebaut. Wir haben unseres mit Moos bedeckt. Ich fand unser Nest schön. Der Ausflug war schön!

Von Louise und Rüya