Sinnenpark

Sekretariat geschlossen
26. März 2023

Sinnenpark

Kurz vor Ostern machten wir uns aus den Klassen 3b und 3c der Schillerschule auf den Weg nach Heidelberg, um in der vorösterlichen Zeit in einer Kirche den Sinnenpark zu erleben.
Das war ziemlich aufregend. Zuerst wurden wir von einer Erzählerin begrüßt, die uns in das alte Israel zur Zeit Jesu entführte. Wir erlebten verschiedene Stationen aus dem Leben Jesu mit. Zum Beispiel nahmen wir an der Hochzeit zu Kana teil, wo wir einen einfachen israelischen Tanz lernten. Zum Hochzeitsessen gab es für jeden einen selbstgebackenen Schokoladentaler – lecker. Aus einem Körbchen nahm sich jeder einen Stein, der ein Symbol für unsere Probleme und Sorgen war. Später konnte man ihn wieder am Kreuz von Jesus ablegen. Mir wurde wirklich ein bisschen leichter. Am Schluss durften wir jeder eine kleine Plastikfigur in eine große, aus Holz geschnitzte Hand legen. Das bedeutet, dass wir alle sicher in Gottes Hand ruhen.
Es war ein sehr sehr schöner Tag.
Eure 3b und 3d