Adventswerkstatt der Klasse 3a im Waldklassenzimmer

Advent in der Schillerschule
6. Dezember 2022
Alle Beiträge anzeigen

Adventswerkstatt der Klasse 3a im Waldklassenzimmer

Am 12.12.22 machten wir uns bei winterlichen Temperaturen auf den Weg ins Waldklassenzimmer, wo eine spannende Adventswerkstatt auf uns wartete.
Zuerst begrüßten wir Frau Ehnert in einem großen Kreis. (Sofia)
Da haben wir zwei Rehe gesehen, die über den Waldweg liefen. (Zoey)
Von Frau Ehnert bekamen wir leckeren Kinderpunsch zum Frühstück.(Ronja)
Wir durften Sterne aus Stäbchen, einen Tannenbaum aus Stöckchen und Weihnachtsschmuck aus dünnen Ästen, Tannenzweigen und Kugeln basteln. (Louca)
Manche sägten kleine Zweige ab und klebten einen Stern darauf, so entstand ein Stempel. (Emilie)
Wir haben auch Weihnachtskarten gemacht. (Daniil)
Es war toll, dass wir auch frei basteln durften. (Eric)
Am Ende haben wir uns in einem Kreis versammelt und uns herzlich verabschiedet. (Philomena)
Es war ein toller Ausflug. (Aradhya)