Handballaktionstag

Die Klasse 3a backt Plätzchen
30. November 2022

Handballaktionstag

Der Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes fand dieses Jahr am Freitag, 18. November 2022, statt. Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass unsere Schillerschule daran teilnimmt.
Die Durchführung und Federführung übernahm wie immer zuverlässig, freundlich und kompetent die Handballabteilung der SG Astoria Walldorf. Die Akteure strahlten mit unseren Zweitklässlern um die Wette und hatten sichtlich Freude daran, die Kinder für „ihren“ Sport zu begeistern.
Nach der Begrüßung und Aufwärmen durch Frau Birgit Scheffner wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und auf einen Parcours mit kindgerechten Handballstationen geschickt. Es wurde gesprungen, geworfen, gefangen, geprellt und auch viel gelacht.
Die Schülerinnen und Schüler entwickelten hierbei Freude und Geschick im Umgang mit dem Ball. Sicherlich wurde der ein oder andere dadurch motiviert, regelmäßig Sport in einem Verein zu treiben.
Wir möchten uns sehr herzlich beim gesamten Handball-Team bedanken und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!