Ausflug in das Waldklassenzimmer

Sporttag
24. Mai 2022

Ausflug in das Waldklassenzimmer

Anfang Mai machte sich die Klasse 3c auf den Weg ins Waldklassenzimmer. Am Waldrand wurden die Kinder von der Waldpädagogin Frau Ehnert in Empfang genommen. Gemeinsam mit ihr konnten die Kinder die unterschiedlichsten Dinge entdecken und kennenlernen. Unterwegs wurden nicht nur einige Insekten gesichtet, sondern auch die einzigartigen Gerüche der Pflanzen erforscht. Auf Wunsch der Kinder wurde auch der See besucht, um die vielen Kaulquappen beobachten zu können.

Das war sehr spannend! Im Anschluss durfte die 3c Blumen sammeln, denn im Waldklassenzimmer wartete eine Überraschung auf sie. Kernseife, Reibeisen, Duftöl und Förmchen wurden von Frau Ehnert bereitgestellt, sodass die Kinder mit ihren gesammelten Blumen eine individuelle Seife herstellen konnten. Das kreative Arbeiten bereitete jedem viel Freude.

Danke Frau Ehnert, für diesen tollen Ausflug!