Unterrichtsbeginn an der Schillerschule, Waldschule und Sambugaschule
Informationen zum Schulstart
9. September 2021

Sehr geehrte Eltern,

hiermit möchten wir Sie über die anstehenden Termine informieren:

Am Freitag, 23.07.2021 findet die diesjährige Zeugnisausgabe für die Klassen 1 bis 3 statt. Mit im Zeugnisheft befindet sich eine weitere Zeugniskopie. Bitte geben Sie auch diese Kopie zusammen mit dem Zeugnisheft unterschrieben an den/ die Klassenlehrer(in) zurück. Die Viertklässler erhalten ihr Zeugnis am Mittwoch, 28.07.2021 und behalten es.

Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie des Zeugnisses für Ihre privaten Unterlagen zu fertigen, da erfahrungsgemäß die weiterführenden Schulen zur Anmeldung nach Zeugniskopien der Grundschuljahre fragen.

Am Mittwoch, 28.07.2021, dem letzten Schultag vor den großen Ferien, beginnt der Unterricht für alle Klassen nach Plan um 08.00 Uhr und schließt um 10:30 Uhr für die Klassen 1 bis 3.

Mittagessen erhalten nur die Ganztagsschüler, die bereits in der Schülerbetreuung angemeldet sind.

Der alljährliche ökumenische Gottesdienst findet dieses Jahr aufgrund der Pandemieregelung nicht in der Kirche statt, sondern wird als kleine Andachten innerhalb der Klassen gehalten.

Aufgrund der Pandemie werden wir unsere traditionelle Abschlussfeier der vierten Klassen auch in diesem Jahr in einer anderen Form gestalten:

Für die Viertklässler beginnt die Andacht um 11.00 Uhr und dauert ca. 15 Minuten, anschließend wird im kleinen Rahmen nach der Pandemieregelung die Zeugnisübergabe für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse mit den Lehrerinnen und Lehrern im Freien auf dem Schulhof gefeiert. Eltern dürfen nach Voranmeldung über die Klassenlehrerinnen der Feier beiwohnen. Hierfür wurden Punkte auf dem Schulhofboden markiert, die der geltenden Abstandsregel entsprechen. Der Bereich für die Eltern wird von dem der Schülerinnen und Schüler mit Absperrband abgegrenzt sein. Pro Kind sind maximal 2 Personen gestattet. Die Hygieneregeln sind einzuhalten; auf dem Hof besteht die Pflicht, eine medizinische Maske zu tragen. Bei Regen findet die Zeugnisübergabe in den Räumen der Schillerschule ohne Eltern statt. Mit dieser würdevollen kleinen Feier möchten wir uns sehr herzlich von unseren 4. Klässlern verabschieden.

Nach den Ferien beginnt der Unterricht für alle Klassen am Montag, 13.09.2021 um 8:00 Uhr und endet für die Ganztagsschüler um 15.30 Uhr und für die Kinder der Halbtagsschule um 11.30 Uhr.

Soweit das Organisatorische aus der Schillerschule.

Jutta C. Stempfle-Stelzer