Update zum Schulbetrieb

16. April 2021

Update zum Schulbetrieb

Sehr geehrte Eltern,

am  01.04. ging den Schulen ein Schreiben des Kultusministeriums bezüglich des Schulbetriebes nach den Osterferien zu; dies sind alle uns zur Verfügung stehenden Informationen, die wir Ihnen hiermit weiterleiten.

Für die Grundschulen gilt Folgendes:

In KW 15 (vom 12.04. – 18.04.) findet keinerlei Präsenzunterricht statt.
Eine Notbetreuung soll für Schüler, deren Eltern zwingend auf eine Betreuung angewiesen sind, eingerichtet werden.
An der Schillerschule findet das Fernlernen über Moodle/ BigBlueButton/ Materialpakete statt – die Kollegen und Kolleginnen werden sich mit Ihnen bis Ende nächster Woche über die Organisation der KW 15 in der jeweiligen Klasse auf gewohntem Weg in Verbindung setzen.

Ab dem 19.04. plant die Landesregierung Präsenzunterricht sowie Notbetreuung mit einer Teststrategie als Zugangsvoraussetzung.
An der Schillerschule wurden die Kinder und Lehrer schon seit den Faschingsferien getestet.
Die Umsetzung dieser landesweiten Teststrategie wird aktuell in Stuttgart geplant, was sicherlich auch Auswirkungen auf unsere bisherigen Testungen zur Folge hat; sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir Sie in Kenntnis setzen.

2021-04-01 MD-Schreiben zum Schulbetrieb nach den Osterferien