Herzlich Willkommen

FSJ Stelle zum Schuljahr 2021/22
26. Februar 2021

Herzlich Willkommen

Seit 22. Februar ist die Schillerschule im Wechselbetrieb geöffnet. Endlich ist es wieder möglich, die Kinder in Präsenz zu unterrichten, gemeinsam zu lernen und sich zu begegnen.

Unter Einhaltung der Abstandsregeln und der Hygienemaßnahmen darf der Unterricht wieder stattfinden. Alle Klassenräume sind mit CO2 Messgeräten ausgestattet, so dass die Kinder wissen, wann sie lüften müssen.

In geteilten Gruppen werden die ersten und zweiten Klassen in Präsenz unterrichtet, nächste Woche folgen die Klassen 3 und 4.  In der jeweils anderen Woche findet für die Kinder weiterhin Fernlernen statt. Die Schüler und Schülerinnen freuen sich sehr, ihre Freunde wiederzusehen. „Ich habe dich so vermisst“, meinte ein Erstklässlerkind zu seiner Lehrerin.