Aus dem Werkunterricht der 4d

Verkehrserziehung mit der Polizei
20. November 2020
Spaß im Schnee am 01. Dezember
1. Dezember 2020
Verkehrserziehung mit der Polizei
20. November 2020
Spaß im Schnee am 01. Dezember
1. Dezember 2020
Alle Beiträge anzeigen

Aus dem Werkunterricht der 4d

Minecraft- Schnipselbilder und Holztiere

Es fing an als wir mit unserem neuen Kunstlehrer Herr Mangold ein neues Thema begannen. Wir sollten Blätter mit Farbübergängen malen. Als dies fertig war, zerschnitt jeder seine Blätter in kleine Karos. Als die Stunde zu Ende war, steckten wir die Schnipsel in einen Briefumschlag. In der nächsten Stunde bekamen wir ein Blatt Papier, was wir wiederum auf ein Plakat klebten. Dann belegten wir zuerst das Bild mit den Schnipseln, um zu sehen, ob es passte. Als wir am Ende geklebt hatten, kamen diese Bilder raus. Diese Bilder erinnern sehr an das Videospiel „Minecraft“, weil in Minecraft alles quadratförmig ist.

In diesem Spiel gibt es zwei Modes: „Kreativ“ und „Überleben“. In „Kreativ“ ist es der Sinn möglich viel zu bauen. In „Überleben“ ist die Aufgabe zu überleben und nicht zu sterben.

Verfasser: Hugo

 

Nach dem wir die Schnipselbilder fertiggestellt hatten, machten wir weiter mit Minecraft. Da wir jetzt schon im Minecraft-Fieber waren, fiel es uns leicht weiterzumachen!  Also bauten wir dann Holzfiguren, die auch quadratförmig sind. Wir nahmen uns bemalte Holzstäbchen und sägten diese zurecht. Danach klebten wir unsere Stäbchen mit Holzleim zusammen. Wir befestigten noch Einzelheiten an unseren Werken. Manche Kinder bauten noch ein Haus. Dann waren wir fertig!

Verfasser: Philip