Theater in der Schillerschule

Neue Lehrkräfte
9. November 2020

Theater in der Schillerschule

Am 12. und 13. Oktober freute sich die Schillerschule sehr darüber, das „Blinklichter-Theater“ auf Gastspielreise begrüßen zu dürfen. Das „Blinklichter-Theater“ ist eine freie Theatergruppe, die aus zwei festen Darstellern besteht und die ihr 40. Jubiläum in diesem Jahr feiern. Der Theaterspieler Herr Messner zeigte den Schülerinnen und Schüler das Stück „Immer dieser Michel“. Über die lustigen Streiche des Michels wurde herzhaft gelacht. Und das eine oder andere Kind durfte sich sogar aktiv in das Spiel einbringen. Welche Freude!

Aufgrund der Hygienemaßnahmen fand das Theaterstück an zwei Tagen stufenweise statt. Die Kinder saßen in ihrem jeweiligen Jahrgang klassenweise getrennt voneinander auf Bänken und Mattennestern. Den Kindern hat die Aufführung sehr gut gefallen und sie freuen sich auf eine neue Vorstellung – vielleicht im nächsten Jahr.