Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Mädchen

Sturmwarnung
9. Februar 2020

Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Mädchen

Am Donnerstag, den 30.01.2020, fand in der Sporthalle des Helmholtz-Gymnasiums Heidelberg der Kreisentscheid im Turnen statt.
Am Start für die Grundschulen waren in diesem Jahr fünf Mädchen-Mannschaften und eine gemischte Mannschaft. Auch in diesem Jahr zeigten unsere Mädchen, alle Vereinsturnerinnen bei der SG Astoria Walldorf, wieder sehr schöne Übungen am Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken.
Unsere Sophia absolvierte am Boden die beste Übung des Tages und unsere Jule schnupperte als Neuling erstmals Wettkampfluft!
In einem spannenden Wettkampf traten die Schillerschul-Mädchen u.a. gegen ihre Vereinskameradinnen der Parkringschule St. Leon-Rot an und durften sich mit 150,3 erturnten Punkten am Ende über einen dritten Platz auf dem Siegertreppchen freuen. Sieger des Grundschulwettkampfs wurde die Elsenztalschule Bammental vor der Parkringschule St. Leon-Rot.
Herzlichen Glückwunsch!
Es turnten: Jule, Milena, Lia und Sophia