Besuch der Streicherklasse des Gymnasiums

Neues von der Tischtennis-Manschaft
21. Februar 2019
Tok, tok, tok, wer klopft denn da?
21. Februar 2019
Neues von der Tischtennis-Manschaft
21. Februar 2019
Tok, tok, tok, wer klopft denn da?
21. Februar 2019
Alle Beiträge anzeigen

Besuch der Streicherklasse des Gymnasiums

Am Montag, den 18.02.19 bekamen die vierten Klassen Besuch von der Streicherklasse des Gymnasiums. Begeistert lauschten die Viertklässler den Streichern, die nach erst drei Schulhalbjahren Unterricht ihren Instrumenten schon wohlklingende Musikstücke entlockten.

Nach der Vorstellung der einzelnen Streichinstrumente und ihren Besonderheiten, durften unsere Viertklässler die Instrumente unter Anleitung der Sechstklässler auch mal selbst ausprobieren.

Das Interesse der Viertklässler war auf jeden Fall geweckt und einige haben nun Lust bekommen, selbst ein Streichinstrument zu erlernen. SZ