Abschlussfeier der vierten Klassen – Mission Schillerschule beendet

Auftritt des Schillerschulchores im Tierpark
31. Juli 2018

Abschlussfeier der vierten Klassen – Mission Schillerschule beendet

Mit einem abwechslungsreichen, kurzweiligen und äußerst unterhaltsamen Programm verabschiedeten sich 105 Viertklässler von ihrer Schillerschule.

Passend zum Planetenweg, der in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Forstrevier und dem Haus der Astronomie gestaltet wurde, stand die Abschlussfeier ganz unter dem Motto Mission Schillerschule.

Nachdem unsere Schulleiterin Frau Stempfle-Stelzer alle Zuschauer begrüßt hatte, eröffnete der Viertklässler-Chor das Programm mit Völlig losgelöst.

Ein Planeten-Rap mit Instrumental-Begleitung, Akrobatik, Rhythmus und Tanz luden die Zuschauer ein, mit den stolzen Viertklässlern den erfolgreichen Abschluss ihrer Mission gebührend zu feiern.

Ein Kurzfilm von der ersten Idee, über die Planung und Umsetzung bis hin zur offiziellen Eröffnung des Planetenwegs, zeigte wie sich dieses großartige Projekt entwickelte.

Mit dem Abschlusslied Au revoir verabschiedeten sich die Schüler, winkend mit bunten Tüchern von Ihrer Grundschulzeit und auch die ein oder andere Mama zückte ihr Taschentuch.

Die bewegende Rede unserer Rektorin endete im Konfettiregen und unter dem Jubel der Viertklässler.

In der lauen Sommernacht saß man noch gemütlich beisammen und ließ einen wunderbaren Abend ausklingen.