Säuberungsaktion des Schulhofes

Schmetterlingsprojekt der Erstklässler
Einweihung Planetenweg

Säuberungsaktion des Schulhofes

Von März bis Juni säuberten die 4. Klassen der Schillerschule 1x im Monat den Schulhof und dessen Umgebung von achtlos hingeworfenem Müll.

Es berichtet stellvertretend für alle Klassen die 4d:

Am 18.6.2018 sammelte die Klasse 4d auf dem Schulhof und dem Sportplatz der Sozialen Mitte Müll auf (Lara und Luka). Dort waren auch sehr viele Büsche, die voll mit Abfall waren (Katharina). Es ist wirklich eine Schande, dass die Menschen der Natur solche Sachen zufügen. Jedoch war es schön ihr zu helfen und ich freue mich, das einmal wieder zu machen (Anna-Lena). Benyamin und Ian hatten die Zangen und ich hielt den blauen Müllsack (Finn). Ich fand ein Zahlenschloss, eine Pfand-Colaflasche und sehr viele Zigaretten (Lara). Noah fand einen sehr guten Fußball, der sofort zum Klassenball wurde (Anni). Endlich fertig, der Schulhof war blitzeblank (Jana). Wir sammelten sehr viel Müll und am Ende waren alle Tüten komplett voll bis oben hin (Carlo).  Wir waren total erschrocken, wie viel Müll auf dem Schulhof lag (Celina). Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich frage mich, warum wir das nicht jedes Jahr gemacht haben (Benyamin). Hinterher bekamen wir alle sehr leckere Brezeln (Jana).