Ausflug der 3b ins Waldklassenzimmer

10. November 2017

Ausflug der 3b ins Waldklassenzimmer

Bericht von James und Paula

Am 25.10.17 sind wir ins das Waldklassenzimmer gegangen. Wir sind durch den Wald gelaufen und haben viel gelernt. Wir haben viel gespielt und haben Spaß gehabt. Dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Gruppe 1 hat Igelhütten gebaut und Gruppe 2 baute Windräder. Der Fotograf kam auch zu uns. Außerdem wurden uns Geschichten erzählt und wir spielen Spiele.

Bericht von Berk und Lara

Am Mittwoch, den 25.10.17 waren wir im Waldklassenzimmer. Wir sind durch den Wald gelaufen und haben Eicheln, gelbe Blätter, Bucheckern und Zapfen gesammelt. Zunächst haben wir Stöcke gesammelt. Als wir fertig mit dem Sammeln waren haben wir daraus einen kleinen Wald gemacht. Anschließend sind wir ins Waldklassenzimmer gelaufen und haben gefrühstückt.

Als nächstes haben wir zwei Gruppen gemacht, die eine Gruppe sollte Windräder basteln und die andere sollte Laubhäuser für die Igel bauen. Zum Schluss hat jeder einen Farbstift bekommen und sollte in dieser Farbe etwas suchen.