Freiwilliges Soziales Jahr im Schuljahr 2017-18

Einschulung der Schulanfänger
18. September 2017

Freiwilliges Soziales Jahr im Schuljahr 2017-18

Ich heiße Barbara Mayer und bin 18 Jahre alt. Nachdem ich im Juli mein Abitur bestanden habe, freue ich mich sehr auf mein freiwilliges soziales Jahr an der Schillerschule Walldorf. Ich werde sowohl in der Verwaltung, als auch in der Betreuung eingesetzt werden, sowie die Lehrer und Lehrerinnen im Unterricht unterstützen. Dabei werde ich Einblicke in den Lehrerberuf bekommen, die mich hoffentlich in meiner Berufswahl bestärken werden. Da ich aus Walldorf komme war es mir wichtig auch hier mein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren.  Dass ich dies nun sogar in meiner ehemaligen Grundschule machen darf freut mich umso mehr. Ich freue mich auf viele künftige Erfahrungen mit den Kindern und auf Herausforderungen, die mich in diesem ereignisreichen Jahr sicher noch erwarten werden.